12 von 12

12 von 12 im Januar 2023

Ich finde ja den 12. kann man auch noch gut am 14. verbloggen. Am 12. habe ich mir die Notizen gemacht, am 13. die Fotos bearbeitet und hochgeladen und heute habe ich den Beitrag abgeschlossen. In kleinen Portionen, zwischendurch, wenn immer ich mal fünf Minuten Zeit übrig hatte. So läuft es zur Zeit bei uns. Darum schaffen wir auch nur schlecht größere Projekte wie z.B. endlich das Zimmer für den kleinen Sohn fertigstellen.

Doch jetzt kommen unsere 12 von 12. Mehr davon gibt es bei draußen-nur-kännchen. Dort tummeln sich heute schon fast 200 Beiträge.

1: An unserer Wand hängt noch ein Adventskalender. Dieses Wochenende ist geplant die Wohnung komplett zu entschmücken und den Weihnachtsbaum wieder in den Keller bringen.

2: Bevor es in die Kita und die Schule geht, spielen die Kinder noch mit ihren Kuscheltieren. Der große Bruder bringt den Kleinen zum Lachen.

3: Ich bring den großen Sohn im Regen zur Schule. Ich soll unbedingt am Fenster des Klassenzimmers stehen bleiben und winken. Auf dem Weg ins Klassenzimmer vergisst er leider seine Bitte.

4: Ich spiele noch kurz mit dem Kleinen bevor er in die Kita muss. Eins der Kuscheltiere ist immer das Baby und muss getröstet werden. Dann versteckt er sich selbst unter den Sofakissen. Er möchte zuhause bleiben.

5: Zum Getreidekaffee am Vormittag gibt es einen kleinen Schoko-Weihnachtsmann.

6. Einen zweiten Kaffee gibt es nach dem Mittagessen (Veggie-Burger).

7. Mein schöner Untersetzer, den ich aus Australien mitgebracht habe.

8: 9: 10: Nach der Kita kneten mein Sohn und ich eine Weile. Mein Sohn ist wirklich hingebungsvoll bei der Sache und strengt sich richtig an.

11: Zur Kaffeezeit gibt es wieder Obstsalat. Mein kleiner Sohn muffelt zwei Schüsseln weg, mein großer Sohn bricht in Tränen aus und bittet um Kekse. Wir wollen vom Zucker runter, haben aber noch nicht den Plan wie wir es handhaben wollen. Eins ist sicher, die letzten Tage wurde hier viel zu viel Schokolade gefuttert und zu wenig Abendbrot gegessen.

Mann und Kind brechen anschließend zum Kieferorthopäden auf, der Kleine und ich schauen eine Sendung mit dem Elefanten. Ich räum dabei den Spüler aus.

Dann puzzeln wir. Ich vergesse die 12 von 12 komplett und schnipple etwas Gemüse für das Abendbrot. Mein Mann hat Brötchen vom Bäcker mitgebracht. Zum Nachtisch gibt es ein paar Quarkbällchen.

12: Beim Ins-Bett-Bringen schauen mein kleiner Sohn und ich noch eine Weile an die Decke und bestaunen das Lichterspiel seiner neuen Lampe. Also, ich liege, er steht alle zwei Sekunden auf und wechselt die Farbe.

Wenn die Kinder im Bett liegen, treffen mein Mann und ich uns auf der Couch. Wir reden eine Weile leise bis der große Sohn eingeschlafen ist, denn unsere Wohnzimmertür hat eine Glasscheibe. Wüsste er, dass wir fernsehen, wäre er bestimmt neugierig und würde nicht so schnell einschlafen. Und genau wie vor einem Jahr, beschließen wir den Abend mit einer Folge Star Trek Discovery.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert