Tagebuch-Bloggen

23/28 – 17. April 2023

Heute scheint mal die Sonne, allerdings fliegen dafür auch jede Menge Pollen. Als Birkenpollen-Allergiker sieht man den Frühling leider mit anderen Augen.

Ich durchlebe heute einen normalen Arbeitsvormittag. Bevor mein großer Sohn nach Hause kommt, nehme ich mir immerhin 10 Minuten Zeit für ein bisschen Rücken-Yoga.

Mein großer Sohn klingelt und singt danach laut im Treppenhaus. Noch ist er so herrlich unbefangen. Er hat mir etwas mitgebracht, ein Stück Meteorit. Der Stein sieht wirklich ziemlich besonders aus.

Anschließend düs ich los um meinen kleinen Sohn von der Kita zu holen. Er freut sich sehr, dass ich den Roller dabei habe. Wir rollern also langsam zurück. Eigentlich fährt er ja recht schnell, hält aber sehr oft an. Schließlich muss er jeder Person an der wir vorbeikommen erzählen, dass zwei seiner Zähne abgebrochen sind und ausfallen werden. Noch ist es ja nicht soweit. Es ist ganz spannend wie unterschiedlich die Menschen auf die Story reagieren.

Zusätzlich kommentiert er laut was er sieht, so wie: “Warum hast du auf deine Frau gewartet?”, “Warum stehst du hier?”, “Der Mann hat gegrinst!”. Wirklich alles wird kommentiert, aber auf seine sehr süße Kinder-Art, die Stimme geht am Ende des Satzes vor Erstaunen hoch. Natürlich sind nicht alle begeistert, aber keiner meckert. Er trifft auf freundliche Gesichter oder wird einfach ignoriert.

Zuhause versuche ich dann noch ein Stündchen konzentriert zu arbeiten. Gar nicht so einfach, wenn die Kinder durch die Wohnung toben. Mein großer Sohn singt laut: “I like the flowers”.

Ich lerne aber doch noch ein bisschen und dann schließe ich das Laptop für heute zu.

Am Abend ist es wieder alles andere als entspannt. Das Abendessen verläuft noch ruhig, erst als es ans Aufräumen geht wird geschrien und gemeckert. Wahrscheinlich alles normal, aber doch nervig.

Mit dem Großen spiele ich noch eine Runde Dobble und dann treffe ich mich mit meinem Mann für eine neue Folge Picard.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert