Tagebuch-Bloggen

24/28 – 18. April 2023

Ich bringe heute den großen Sohn in die Schule. Meine Runde durch den Wald lasse ich heute lieber aus, denn Auge, Nase und Rachen jucken. Die Birkenpollen fliegen wieder.

Nachdem ich den Großen zur Schule gebracht habe, gehe ich also schnell wieder nach Hause. Zuhause sitze ich noch ein Weilchen mit meinem Mann und dem Jüngsten in seinem Zimmer. Er spielt uns seine Lieblingslieder vor und sing dazu. Dann spielen wir Igel-Familie und das Igel-Baby stachelt immer ganz viel. Ein sehr glücklicher Familienmoment.

Dann kommt ein Arbeitsvormittag mit vielen Meetings. Ich rede viel und bin etwas ausgelaugt am Ende. Manche Team-Kollegen sagen kein Wort. Ich finde das sehr schade. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es virtuell viel leichter ist sich gedanklich aus einem Meeting auszuklinken. Vor Ort kann man die Kollegen mit Blickkontakt auch mal ermuntern wieder einzusteigen. Virtuell ist das fast unmöglich.

Ich mache heute leider nicht, wie geplant, früher Feierabend um mich sportlich zu betätigen. Dafür finde ich eine Homepage mit Prüfungsfragen für meine Cloud-Prüfung, scheint sogar kostenlos zu sein.

Nach Feierabend hole ich den kleinen Sohn von der Kita und wir rollern bzw. fahren zusammen zurück nach Hause. Ich bin zwar ausgerüstet mit Trinkflasche, Wickelzeug und Fußball, aber als wir am Spielplatz ankommen, fehlt mir die Energie. Ich möchte nur noch nach Hause.

Zuhause angekommen gibt es unsere kleine Kaffeezeit, ich schmeiß schnell eine Allergie-Tablette ein. Der Rachen juckt und ich bin plötzlich echt müde. Ich scheuch die Kinder regelrecht vors Tablet und verkrümle mich selbst auf die Couch. Ich hatte ja am Vormittag überlegt in der Tablet-Pause eine Yoga-Einheit zu absolvieren, aber ich nutze die 30 Minuten lieber für eine echte Pause.

Nach der halben Stunde kommt der große Sohn vorbei, er möchte bitte noch eine Viertelstunde Verlängerung. Ich nicke mit leicht schlechtem Gewissen. Aber nicht alle freuen sich. Mein kleiner Sohn kommt heulend zu mir, er möchte so gerne basteln.

Also raffe ich mich auf und wir bemalen schnell noch ein paar Toilettenpapierrollen. Morgen oder übermorgen können wir daraus dann mehr basteln. Der Osterhase aka Oma hat nämlich ein Bastelbuch geschenkt und jetzt müssen wir ran. 😉

Abendessen und Bett-Geh-Routine folgen, heute relativ entspannt. Nur der Kleine möchte nicht schlafen. Das Kissen sei so kalt. Kurz danach schläft er dann aber doch.

Anschließend tauchen mein Mann und ich ab in die Welt der “next generation” und sehen Picards wahrscheinlich letztes Abenteuer.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert