Wochenende in Bildern

Letztes Wochenende im April 2023

Nach einer Woche Blog-Pause bin ich wieder mit einem Wochenende in Bildern dabei. Mehr davon gibt es wie immer bei den goldenen Bloggern grosse-koepfe.de.

Die Woche war ganz entspannt. Das Wetter war meistens gut, so dass wir immer nach der Kita mit dem Roller nach Hause fahren konnten.

Dabei gibt es im Park immer einiges zu entdecken. Zur Zeit laufen uns immer ein paar Küken über den Weg. Nicht so niedlich, aber offensichtlich interessant, war auch die Beobachtung eines Raben, der eine Maus verspeiste. Wild life im Park.

Am Freitag habe ich mit den Kindern einen coolen Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht. Sie denken sich so tolle Sachen aus. Wir flogen von der Erde zur Sonne mit Düsenjets, wir löschten Feuer und schmissen Wasserbälle.

Samstag

Unser Jüngster hat durchgeschlafen, bis morgens um sechs. Ich fühle mich richtig ausgeruht, das wird ein guter Tag.

Zur Einstimmung auf den heutigen Tag lese ich ein bisschen bei Fräulein Ordnung. Denn heute wird wieder fleißig aufgeräumt und aussortiert.

Ich finde diese schöne Karte, die mir eine Freundin damals zur Geburt des ersten Sohnes geschenkt hat. Heute finde ich mich umso mehr darin wieder. Mein Mann sagt immer, dass unsere Kinder glücklich sind. Trotz des vielen Schimpfens. Ich drücke die Daumen und versuche weniger zu schimpfen.

Meine Hameln-Ratte im Bücherregal. Die bleibt auf jeden Fall. Ich bin trotzdem in Aussortier-Stimmung: am Ende gibt es einen Karton für momox, eine Tüte für den Tauschschrank und eine Tüte für eine Freundin. Beim Rumräumen läuft Musik und die Kinder turnen ebenfalls im Wohnzimmer herum. Sie spielen mit alten MP3-Playern. Sie sind zwar nicht aufgeladen, fungieren aber als “Walkie-Talkie”.

Mein Mann ist nicht so in Aufräum-Stimmung. Er verzieht sich in die Küche und kocht ein sehr leckeres Mittagessen. Gebratenes Gemüse mit Kartoffeln und Tofu.

In der Mittagspause gibt es einen Getreidekaffe mit einem Schuss Likör 43 für mich. Ich bin anscheinend in Wochenendstimmung. Tatsächlich bin ich wirklich besonders gut drauf und relativ entspannt.

Am Nachmittag gehen wir wieder auf unseren Stamm-Spielplatz. Das Wetter ist sehr schön. Wir sitzen in der Sonne, pusten ein paar Seifenblasen, die Kinder verschütten die Seifenflüssigkeit, spielen Verstecken und rennen um den Spielplatz.

Zuhause backe ich noch Quarkbrötchen. Beim Teig hilft der große Sohn, beim Bepinseln und Bestreuen mit Haferflocken hilft der kleine Sohn. Danach bin ich reif für den Feierabend.

Am Abend wird es sehr spät, wir schauen “Shadow and Bones” und tauchen gut in die Story ein. Ich schau schon gleich nach den Büchern und den Hörbüchern.

Die Nacht wird unruhig, allerdings ohne Einfluss der Kinder. Ich wälze mich viel und höre etwas Hörbuch. “The handmaids tale” geht dem Ende zu, das hilft auch nicht grad beim Einschlafen.

Sonntag

Nach der unruhigen Nacht komme ich als Letzte zum Frühstück. Ich esse in Ruhe während die Kinder miteinander spielen. Mein Mann liegt etwas erkältet und unausgeschlafen auf der Couch.

Es gibt eine kleine Snack-Pause am Vormittag. Ich tippel schon ein bisschen an diesem Beitrag und spiele dabei Hearthstone. Die Kinder schauen die Sendung mit der Maus und lernen das Lied “Rolltreppenmax” kennen.

Am Nachmittag treffen wir eine Bekannte samt Sohn auf dem Spielplatz. Später essen wir noch ein Eis zusammen. Wir müssen tatsächlich eine halbe Stunde anstehen um an unser Eis zu kommen, aber es lohnt sich.

Montag – 01. Mai 2023

Ich zaubere heute zum Frühstück ein Porridge aus dem Ofen. Es schmeckt mir fantastisch. Den Kindern leider nicht. Mein großer Sohn sagt, also wenn wir die Chia-Samen und Nüsse weglassen und mehr Milch dazugeben, dann würde er es nochmal probieren.

Nach dem Frühstück räume ich den Flur auf. Jetzt können die Schals und Wintermützen endlich weggeräumt werden. Außerdem kommt heute jemand vorbei um sich den Kinderwagen anzuschauen. Der könnte auch endlich mal weg, denn er nimmt im Flur wirklich sehr viel Platz ein.

Ich höre dazu Musik. Die Kinder kommen und wollen “helfen”. Ich mach den “Rolltreppenmax” an und die Kinder sind begeistert am Mitsingen. Jede Strophe endet mit “… eine Rolle Klopapier.” Die Kinder lieben es. Das Lied löst hoffentlich “Quatsch mit Soße” ab, denn das habe ich definitiv überhört.

Und dann – große Freude – das Paar, das kommt um den Kinderwagen anzuschauen, nimmt auch das Beistellbettchen und den Baby-Autositz mit. Endlich haben wir wieder etwas mehr Platz.

Vor dem Mittagessen spiele ich noch kurz mit dem Kleinen. Ich bin aber in Aufräumwut und so sammeln wir alle Kuscheltiere auf einen Haufen und sortieren aus. Es fällt uns schwer, aber wir können ein paar identifizieren, die entweder kaputt sind oder zu denen es keine feste Bindung gibt. Danach ist mein Sohn allerdings auf den Geschmack gekommen, jedes Spielzeug wird kritisch beäugt und entschieden ob es bleiben darf oder nicht.

Jetzt ist gerade Mittagspause. Gleich danach wird es heute ein Eis zuhause geben. Dann werden wir wieder auf den Spielplatz gehen. Und dann ist das schöne lange Wochenende schon wieder vorbei.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert