Wochenende in Bildern

Unser Wochenende Ende November 2022

Unser Wochenende war ein Erholungswochenende nach einer anstrengenden Grippewoche mit allen daheim. Mein Mann blieb als einziger verschont, da er sich zwei Wochen vorher hat impfen lassen. Glückspilz! Andrerseits musste er uns alle versorgen, denn einige Tage konnte ich wirklich kaum etwas beitragen.

Jetzt zum Wochenende hat nur noch mein großer Sohn Fieber, sonst geht es bergauf. Den Besuch bei den Großeltern mussten wir nun leider absagen. So hätte es aber auch wirklich keinen Sinn gemacht.

Mein Frühstück am Samstag: Obst, Bananenbrot und Tee. Endlich bekomm ich wieder etwas runter. Mir war die Grippe in der letzten Woche ganz schön auf den Magen geschlagen.

Nachdem Mitte der Woche ein Überraschungspaket meiner Familie eintrudelte, wollte mein Sohn sofort dieses Gips-Set ausprobieren. Jeden Tag mussten wir ihn vertrösten. Nun ist es endlich soweit. Heute sind wir fit genug um einen Versuch zu wagen. Wir rätseln noch etwas mit der recht übersichtlichen Anleitung. Am Ende ist es so einfach wie abgebildet.

Heute passiert hier wieder etwas mehr als in den Tagen der letzten Woche. Während ich mit Grippe im Bett lag und die Kinder mit Grippe durch die Wohnung tobten, versuchte mein Mann zu arbeiten. So kam es, dass die Kinder doch recht viel Serien schauten. Wie zu erwarten waren sie sehr glücklich darüber.

Neben Maus und Elefant und natürlich Paw Patrol hat jetzt Grizzy und die Lemminge hier Einzug gehalten. Ein Mitbringsel aus dem Hotel-Fernsehen im Urlaub. Puh, eine ganz schön anstrengende Serie, zumindest auf Dauer.

Mein Mann hat ebenfalls eine Kinder-Serie für sich wieder entdeckt. Sie wurde vor einigen Jahren neu aufgelegt und lässt sich auch von Erwachsenen ganz gut schauen. Ich rede von DuckTales. Ich kenne es nicht aus meiner Kindheit, aber natürlich die Akteure aus dem lustigen Taschenbuch. Sie kenne ich sehr gut. Meine Exemplare der Taschenbücher liegen tatsächlich noch im Keller versteckt.

Mein Mann hat eine leckere Linsensuppe gezaubert. Ich musste mir ja unbedingt frischen Pfeffer drauf mahlen. Bei gereiztem Hals eine grandiose Idee. Ich bin dann erstmal ein paar Minuten mit Hustenanfall im Bad.

Nach dem Essen liegt der große Sohn schon wieder mit über 39 Grad Fieber auf der Couch. Es muss doch mal irgendwann vorbei sein.

Viel geschmückt ist bei uns noch nicht. Aber einen Adventskranz hat mein Mann noch ergattert. Und so ist es bei uns bei den Mahlzeiten nun etwas gemütlicher. In den nächsten Tagen werden wir mal weiterschmücken.

Mein kleiner Sohn bekommt neuerdings auch mal hier und da einen Wutanfall. Es hält sich aber noch in Grenzen. “Mama Arm”, “Mama lass mich in Ruhe” im Wechsel, bis der Wutanfall vorbei ist. Meistens geht er dafür in den Flur.

Unser Sofa-Bett bleibt heute ausgeklappt und wir liegen zwischendurch auch mal alle zusammen drauf. Neben all dem Grippe- und Zu-viel-zu-tun-Stress ist das sehr schön.

Der Sonntag verläuft ganz ähnlich. Wir räumen, verpacken zwei Päckchen für Verwandte und ruhen uns immer wieder aus.

Der große Sohn malt seinen Gips-Dino an, der Kleine kratzelt mit Hingabe in seinem neuen Freundebuch.

Wir schauen zwischendurch nochmal zusammen DuckTales (auf Anfrage des Mannes). Dann Wäsche abnehmen, Spielzeug wegräumen. Kurz überlege ich mit den Kindern draußen eine Runde zu drehen. Aber ich fühl mich immer noch nicht besonders. Erst ab morgen geht hier das normale Leben wieder los.

Auf dem Handy poppt über die Immobilien-App mal wieder ein Haus auf, das und gefallen könnte. Im Moment passiert das wieder öfter. Eigentlich ist das ja schön, aber bei fast 4% Zinsen macht es gerade leider keinen Sinn zu kaufen.

Habt eine schöne Woche!

Mehr WIB gibt es bei den großen Köpfen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert