Tagebuch-Bloggen

#WMDEDGT m 05.05.2026 (Dienstag)

Hier kommt ein kleiner Einblick in meinen Alltag vom 05. Mai. „Frau Brüllen“ fragt „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT, immer am 05. eines Monats, und sammelt die Beiträge hier.

Müde wach ich um 5:30 auf und dreh mich nochmal um. Mein Mann steht auf und geht eine Runde joggen, seit langem mal wieder. Um 6:20 steh ich dann auf und wecke das Schulkind. Es ist wenig begeistert. Wir treffen uns unten auf der Couch, kurz Kopf kraulen. Dann brüh ich mir einen Kaffee auf und schmeiß ein paar Dinkelpops in eine Schüssel. Kurz überlege ich, auch laufen zu gehen, aber ich fühl mich nicht besonders und werde es heute ruhiger angehen lassen.

Ganz kurz schauen wir was es dieses Jahr so für Schulranzen gibt, denn für die Einschulung im Sommer brauchen wir noch einen. Das Minecraft-Theme ist hoch im Kurs, obwohl beide Kids das Spiel nie gespielt haben.

Ich warte bis der große Sohn aufgebrochen ist, dann geh ich ins Bad und mach mich fertig für den Tag. Danach wird das Kita-Kind verabschiedet und ich setze mich um 8:30 an den Schreibtisch.

Ich bin heute mit meinen Tickets beschäftigt und habe keine Meetings. Dabei vergeht die Zeit schnell.

In der Mittagspause, um 12:00, gibt es ein schnelles Aufback-Brötchen, danach zeichnen mein Mann und ich kurz ein paar Striche an die Wand. Es gibt hier noch einiges zu bohren und anzubringen und wir kommen kaum dazu.

Um 14:30 ist für mich Feierabend, denn ich hole heute das Kita-Kind ab. Den Rückweg legen wir mit einem Kita-Freund und dessen Oma & Opa zurück. Das ist immer ganz lustig. Die Kids machen viel Quatsch und verputzen alle Müsli-Riegel, die sich in meinem Rucksack befinden.

16:00 – Wir sind endlich zuhause, meist brauchen wir etwa eine Stunde für den Rückweg. Unser Jüngster kann nun endlich Radfahren, aber Bremsen und Anfahren muss noch gelernt werden bevor wir den Weg zur Kita wagen.

Wir machen eine kurze Pause und die Kinder fordern ihre Ration Süßes für den Tag – zwei kleine Einheiten in der Woche, vier am Wochenende.

Es liegt noch soviel Tag vor mir, ich bin erschöpft und möchte gar nicht mehr aufstehen. Das Kind möchte aber noch eine Runde mit dem Rad fahren und üben. Wir fahren also zu einem kleinen Bach in unserer Nähe, die neue Lieblingsstelle der Kinder.

Nach einer halben Stunde heißt es allerdings schon wieder Abmarsch. Obwohl es nicht überraschend kommt, sind die Kinder nicht gerade begeistert. Zudem haben die Kinder auch noch vereinbart die Fahrgeräte zu tauschen und der Roller ist viel zu groß für den Jüngsten. Es gibt viel Frust und Geschrei. Irgendwann geh ich dann mal vor. Als es später klingelt, nehmen wir uns erstmal in den Arm.

17:30 – Heute wird aus der Kochbox gekocht. Lecker, lecker, Tofu aus dem Ofen. Das merk ich mir mal.

Kurz noch ein kleines Gitarren-Vorspiel des großen Sohnes anhören, dann ist um 19:00 Aufräum-Zeit. Jeder hat seine Aufgabe, es klappt heute ganz gut. Ich mach noch schnell Overnight Oats für den nächsten Morgen. Puh, für drei Personen ist es doch eine Menge Müsli und fast ein Liter Hafermilch.

19:30 Die Kinder haben ihre tägliche Tablet-Zeit. Ich putz mir derweil die Zähne und lese noch ein paar Seiten. Heute habe ich keine Energie mehr für Yoga.

20:00 Ich bring heute den Jüngsten ins Bett und wir lesen noch einen ganzen Avatar Comic. Das dauert eigentlich zu lange, aber es ist spannend.

Danach falle ich um circa 21:30 nur noch müde ins Bett, wie eigentlich jeden Abend.

Hier findet ihr den Beitrag vom letzten Jahr, noch aus der alten Wohnung.

#WMDEDGT 05.05.2023

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert