Tagebuch-Bloggen

1/28 – 24. März 2023

Angeregt durch die täglichen Beiträge von Carola im Frische-Brise Blog möchte ich auch mal wieder täglich etwas aufschreiben. Ich nehme mir mal 4 Wochen, also 28 Tage vor.

Heute ist ein Freitag und mein großer Sohn bleibt mit Erkältung diese Woche schon den dritten Tag zuhause. Er langweilt sich sehr, aber da er am Abend immer noch etwas Fieber bekommt, ist es wohl gut sich noch etwas auszuruhen.

Seit langem haben wir alle mal wieder eine ganze Nacht durchgeschlafen. Das hatten wir wegen diverser Erkältungen schon seit einigen Wochen nicht mehr. Es gibt ein schnelles Frühstück und dann bringt mein Mann den kleinen Sohn in die Kita.

Ich setze mich schon mal an den Schreibtisch und werde gleich vom großen Sohn belagert. Später setzt sich mein Mann zu ihm ins Zimmer, während ich ein paar Online-Meetings habe. Heute geht es viel um Web-Sicherheit. Es fällt uns schwer unsere Seite “anzugreifen”. Anscheinend sind wir schon ganz gut abgesichert. Nächste Woche werden wir aber noch einen Profi ans Werk lassen.

Zum Mittagessen gibt es heute gemischte Bohnen aus der Dose, etwas aufgepeppt mit Zucchini und Peperoni. Unser Sohn isst Haferflocken. Um die Anzahl der Nougat-Bits wird gefeilscht, denn zum Mittagessen gibt es eigentlich nichts Süßes.

Nach dem Mittagessen knobel ich ziemlich lange an einem Problem. Mein Mann schaut mir zwischendurch über die Schulter, weiß aber auch keinen Rat. Schon ist wieder die Abholzeit für den Kleinen erreicht. Ich versuche den Großen zu überreden mitzufahren, da gerade die Sonne scheint und ihm ein bisschen Bewegung sicher gut tun würde. Aber ich scheitere und fahre dann schließlich alleine los.

Nach unserer Rückkehr gibt es bei uns eine kleine Kaffeezeit. Ich gönn mir heute einen Marzipan-Kakao mit Milchschaum und Mini-Marshmallows. Süß und lecker.

Danach setze ich mich ins Schlafzimmer an einen improvisierten Schreibtisch aus einem Wäschekorb, da wir gerade etwas renovieren und umräumen. Morgen kommt schon ein neuer Schreibtisch und unser kleiner Sohn bekommt endlich sein eigenes Zimmer. Mal sehen wie es ihm gefällt auch dort zu schlafen.

Ich schreibe schon ein paar Zeilen für diesen Beitrag und arbeite dann noch ein bisschen an meinem Problem. Ich komme sogar ein Stück weiter. Um halb sechs schaue ich mal was drüben so los ist.

Mein Mann brät gerade vegane Schnitzel. Währenddessen stehe ich neben der Leiter im Kinderzimmer und die Kinder klettern sehr oft rauf und runter. Sie sind Roboter, die eine Rakete reparieren und zwischendurch zur Ladestation müssen.

Ich bringe heute den großen Sohn ins Bett. Wir diskutieren über gesunde Ernährung und Süchte. Sucht nach z.B. Süßigkeiten, Wein und Zigaretten. Erst um zwanzig vor neun komm ich aus dem Kinderzimmer heraus.

An den Laptop setze ich mich nun nicht mehr. Vermutlich werde ich die täglichen Beiträge immer erst am nächsten Tag veröffentlichen.

Nach einer Folge Emily in Paris geht’s ins Bettchen. Da les ich noch ein paar Seiten und dann ist dieser Tag zu Ende.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert