Tagebuch-Bloggen

11/28 – 03. April 2023

Die Nacht mit dem Kurzen in seinem neuen Zimmer war wieder nicht so pralle. Er macht gar nicht viel Theater, wird aber oft kurz wach. Er scheint sich einfach öfter vergewissern zu wollen, dass wir noch da sind. Blöd ist eben nur, dass ich nach dem fünften Mal nicht mehr eingeschlafen bin und lange wach lag.

Nachdem ich dann am Morgen meinen großen Sohn in die Schule gebracht habe, raffe ich mich zu einer Runde im Wald auf. So eine gute Idee. Bei frostiger Luft und unglaublich lautem Vogelgezwitscher drehe ich meine Runde.

Der Arbeitsvormittag geht ein bisschen an mir vorbei. Ich kann mich aber noch gut konzentrieren.

Nach dem Mittagessen schmeiß ich alle guten Vorsätze zum Koffeinkonsum über Board und trinke einen Kaffee und später noch einen Matcha-Tee, denn die Müdigkeit macht mir langsam zu schaffen.

Mit Sonne im Gesicht radel ich zur Kita und sammle mein Kind ein.

Zuhause naschen wir ein bisschen was, dann muss der große Sohn zum Kieferorthopäden. Alle fünf Wochen muss er dort seine Zähne zeigen, da das junge Gebiss im steten Wandel ist und der Sitz der Zahnspange kontrolliert werden muss.

Zuhause schaut der Kleine einen Elefanten während ich die Blog-Beiträge vom Wochenende fertigstelle. Dann finde ich endlich die leuchtenden Wand-Sticker und wir dekorieren ein bisschen das neue Kinderzimmer. Ich nehme mir die Wand über dem Bettchen vor und mein Sohn verschönert das Fenster. Immer wieder ordnet er die Sticker am Fenster neu. Das kommt meinem müden Kopf gerade recht.

Nachdem ich an der Wand fertig bin, stelle ich mich ans Fensterbrett zu meinem Sohn und schaue ihm beim Umdekorieren zu. Ich fang an zu träumen und schaue auch hier und da auf mein Handy. Und dann passiert es, mein Sohn rutscht aus. Ich versuche noch ihn zu greifen, leider erfolglos. Er knallt mit den Vorderzähnen auf die Fensterbank. Jetzt sind dort zwei kleine Dellen und die Zähne meines Sohnes haben ordentlich etwas abbekommen. Ich tröste ihn erst einmal und wir kühlen seine Oberlippe. Mein armes Kind.

Zur allgemeinen Beruhigung schauen wir einfach eine weitere Folge “die Sendung mit dem Elefanten”. Am Abendessen nimmt mein Sohn schon wieder ganz normal teil. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Ich hoffe sehr, dass es keine bleibenden Schäden gibt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert