Tagebuch-Bloggen Wochenende in Bildern

22/28 – 16. April 2023 – WIB

Dieser Artikel kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftragte Werbung enthalten.

Ich mach wieder mit beim WIB und veröffentliche heute sogar mal schon am Sonntag. Yeah! Mehr “Wochenenden in Bildern” findet ihr bei den großen Köpfen.

Meinen Samstag habe ich hier aufgeschrieben. Hier kommt unser Sonntag:

Die Nacht beim großen Sohn war leider nicht so gut. Am Wochenende weckt er mich oft mitten in der Nacht. Leider habe ich mich sehr geärgert und war dann erst recht wach. Vom großen Sohn erwarte ich mit seinen fast sieben Jahren eben schon, dass er sich einfach selbst noch mal umdreht wenn er in der Nacht wach wird. Er hat nämlich sofort weiter geschlafen nachdem er mich erfolgreich geweckt hat.

Ich torkele also etwas müde zum Frühstück. Heute wirkt der Mann ganz fit und holt nochmal den Sandwichmaker heraus. Mmh. Geschmolzene Schoko mit Getreidekaffee zum Frühstück.

8:15, so und nun? Was machen wir heute? Draußen ist es recht grau. Auf typische Ausflugsziele haben wir meist am Wochenende nicht so große Lust, weil es dann recht voll ist. Ein “bisschen” haben wir ja auch noch in der Wohnung zu tun.

Wir wollen heute Bingo spielen, basteln und Pizza machen. Wenn wir dann noch ein bisschen aufräumen, und etwas chillen wird der Tag im Null-Komma-Nix vorbei sein.

Erstmal einen Matcha trinken.

Dann die versprochene Runde Bingo. Wir schaffen sogar drei Runden. Mein Mann schaut zu und trinkt dabei seinen Kaffee.

Danach bekomme ich schon Hunger auf Mittagessen.

Mein Mann zeigt den Kindern ein Computerspiel. Sie gucken ihm gerne dabei zu wie er eine Raumstation baut und sich Höhlen gräbt.

Ich kann in der Zeit in Ruhe Mittagessen zubereiten, heute Pak Choi mit Champions, Karotten, Peperoni, Knoblauch, Peperoni in einer Miso-Erdnuss-Soße. Die Kinder essen rohe Karotten und wieder Haferflocken.

Nach dem Essen sitze ich am Blog, Ebay und Hearthstone- the same procedure as yesterday.

Nach Ablauf ihrer Medienzeit kommen die Kinder und fordern sofortige Aufmerksamkeit. Kurz kracht es.

Anschließend helfen mir die Kinder beim Aufbau eines kleinen Schränkchens.

Zwischendurch gibt es aufgetaute Schoko-Torte.

Den Korpus des Schreibtisch-Unterschrankes schaffen wir noch. Die Schubladen verschieben wir auf morgen. Denn wir wollen wieder eine Runde draußen mit den Kindern kickern.

Es macht auch wieder viel Spaß. Zusätzlich zum Ball-Training liefern wir zudem eine gehörige Portion Übung im sozialen Miteinander, z.B. “Rücksicht nehmen auf den kleinen Bruder” und “Warten bis man dran ist”.

Pünktlich zum Abendbrot brechen wir wieder auf. Die Kinder und ich kuscheln uns auf die Couch und entspannen bei etwas “Die Sendung mit dem Elefanten”. Mein Mann bereitet wieder seine leckere Pizza zu. Leider murmelt er etwas von “Soviel Arbeit” und “Mach ich so schnell nicht wieder”. Ich hoffe ich kann das noch abwenden. Pizza essen hier nämlich tatsächlich mal alle gerne.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert