Tagebuch-Bloggen

21/28 – 15. April 2023

Ausgeschlafen- endlich mal wieder. So um vier Uhr in der Nacht wurde ich ins Kinderzimmer gerufen, dort konnte ich aber weiterschlafen.

Ich warte ein bisschen bis mein Kleiner aufwacht.

Zum Frühstück gibt es ein Sandwich, gefüllt mit warmer Schokolade. Kein schlechter Start in den Tag.

Nach dem Frühstück spielen die Kinder zusammen und mein Mann und ich überlegen was wir als nächstes aufräumen- erstmal die nötigsten Ecken. Dann nehme ich mir den Schrank mit den Brotdosen vor. Mal sehen wie lange die Ordnung darin hält.

Nach der ersten Aufräum-Phase gibt es eine kleine Pause, mit Matcha-Tee und Duolingo für mich und Malen für den Jüngsten. Mein Mann klappt kurz sein Laptop auf und setzt sich damit auch zu uns.

Mein großer Sohn gesellt sich irgendwann auch zu uns. Ich lese nebenbei etwas zum Ramadan, da ein Kollege mit seiner Familie gerade diese Phase durchläuft.

Anschließend räum ich noch weiter auf und schon ist Mittagszeit. Wir haben noch Salat aus der grünen Kiste, die Kinder essen auch ein bisschen Salat und zum Sattwerden noch Haferflocken dazu.

Nach dem Mittagessen machen wir alle eine Pause am Tablet oder am PC. Ich arbeite ein bisschen am nächsten Fotobuch, dabei spiele ich eine Partie Hearthstone. Danach nehme ich mir nochmal Ebay vor und stelle ein paar Babysachen ein. Wir könnten den Platz gut gebrauchen. Vor allem der Kinderwagen und das Anstellbettchen müssen bald mal raus.

Nach der anschließenden Kaffeezeit mit Schokolade und Puzzeln habe ich einen ganz akuten Fall von Lagerkoller. Die Kinder gehen mir mit ihrem ständigen Lärm und Gemecker auf die Nerven. Ich brauch frische Luft. Nach einigem hin und her gehen wir tatsächlich alle raus.

Wir nehmen einen kleinen Ball mit und kickern ordentlich. Das macht richtig Spaß. Ok, die Kinder bekommen zwischendurch öfter mal eine Krise, weil sie gerade nicht den Ball haben, aber sonst hat es viel Laune gemacht.

Wieder zuhause bereitet der Mann eine einfache Soße aus Champions, Knoblauch, Zwiebeln und Frischkäse zu, dazu gibt es Reis. Die Kinder essen den Reis mit Ketchup oder Sojasauce.

Am Abend spiele ich mit dem großen Sohn noch eine Runde Logik-Geister und dann ist endlich Ruhe in der Hütte.

Ich brauch diese ein bis zwei Stunde Ruhe am Abend, in denen mich keiner braucht oder meine Aufmerksamkeit fordert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert