Wochenende in Bildern

Wochende in Bildern Mitte März 2024

Dieser Beitrag kann aufgrund von Markennennung, Verlinkung und sichtbaren Marken unbeauftrage Werbung enthalten.

Samstag

Gestern Abend wieder zu lang gelesen, es aber genossen. Etwas zu früh um 6:40 aufgewacht. Aber mit sechs Stunden Schlaf komm ich klar.

Ich bleib noch liegen und lese weiter “The end of men”, wirklich gut geschrieben. Ich mag das „was wäre wenn“ bis zum Ende ausgedacht wird. Das Buch ist in kleine Kapitel aus der Sicht unterschiedlicher Personen aufgeteilt. Ich fand es faszinierend, wie schnell es die Autorin schafft, dass man mit den einzelnen Schicksalen mit fiebert.

Erst mal ein Getreidekaffe mit Milchschaum und etwas Zimt & Birkenzucker. Obstteller schneide ich leider nicht. Meist esse ich ihn dann alleine und ich bin heute morgen nicht so hungrig. Etwas später esse ich dann aber noch eine Schüssel Haferflocken mit Zimtkissen, Cashewkernen und warmer Milch.

Nach Badezimmer und etwas Rumräumen gibt es dann meinen Kaffee der Woche. Und der macht mich wirklich wach, wach, wach! Im Hintergrund sieht man schon die Zutaten für Brownies, die ich gleich backen möchte, nach diesem Rezept. Es hat aber so seine Schwächen, es taucht plötzlich Mandelmus in der Beschreibung auf und die Margarine in der Zutatenliste wird im Rezept nicht mehr erwähnt. Während ich backe, beschäftigen sich die Kinder gut selbst, einer hört Hörbuch, der andere tippt sich durch ein paar TipToi Bücher.

Die Brownies sind im Ofen und ich sitze ein bisschen mit Sohnemann auf der Couch.

Mein Mann hat Eier ausgepustet, die Kita-Kinder wollen nächste Woche welche bemalen. Und so gibt es heute Rührei für alle. Das essen tatsächlich alle hier, obwohl der große Sohn nicht mehr so begeistert ist, nachdem der Schinken rausgepickt ist.

Da wir jetzt fast jeden Tag zusammen als Familie ein Adventure auf der PlayStation spielen, ist die Tablet-Zeit in der Woche gestrichen und am Wochenende auf eine halbe Stunde verkürzt. Also hetze ich in der Zeit schnell an meine Gitarre und übe eine Viertel Stunde, dann noch schnell an den Rechner. Dann höre ich schon Geschrei vom Kleinen aus dem Kinderzimmer. Daran erkennt man üblicherweise das Ende der Tablet-Zeit.

Mir fehlt die zusätzliche halbe Stunde. Das müssen wir irgendwie nochmal anpassen. Die Kinder stürmen nämlich zu mir ins Wohnzimmer und streiten sich die ganze Zeit lautstark. Ich schmeiße sie kurzerhand beide nochmal für eine halbe Stunde raus (mein Mann übernimmt die Kinder), denn ich merke, meine Lunte ist ganz, ganz kurz.

Bevor es dann unsere Kaffee-Zeit oder sagen wir besser Süßigkeiten-Zeit gibt, topfe ich noch zwei Pflänzchen um. Ich probiere mal wieder ein Substrat aus und coole Töpfe mit Bewässerungssystem.

Die Brownies sind richtig lecker saftig geworden.

Dann gehen wir mit den Kindern noch ein wenig auf den Spielplatz, einmal durchlüften bitte. Es sah sonnig aus von drinnen, es weht aber ein eisiger Wind.

Mit dem Jüngsten üben wir ein bisschen Radfahren, dann jagen wir uns über den Spielplatz. Es gibt aber bald Streit und wir brechen wieder auf. Zuhause angekommen spielen wir zusammen unser Adventure weiter.

Zum Abendessen gibt es Milchreis mit roter Grütze für die Kinder und pfeffrige Ravioli mit Frischkäse-Knoblauch-Pilz-Soße für uns.

Heute machen wir leider kein Yoga. Es wird dann auch recht spät für die Kinder. Ich bring heute den Jüngsten ins Bett, er schläft wie immer schnell ein und hält mich wie immer ganz fest.

Ich schleich mich trotzdem irgendwann raus und hab noch etwas Feierabend mit meinem Mann. Lesen & “Young Sheldon” steht auf dem Programm.

Sonntag

Schlafe spät ein und werde früh geweckt, wieder nur sechs Stunden, muss wohl reichen

Eigentlich wollten mein Sohn und ich schwimmen gehen, aber wir haben nicht so recht Lust. Nach den Osterferien wollen wir da aber unbedingt disziplinierter werden, denn mein Sohn braucht noch etwas Schwimmtraining.

Nach dem Frühstück bin ich lange im Bad und trödele was das Zeug hält. Ich bin sehr, sehr müde und mach mir noch einen Kaffee.

Danach topfe ich noch eine Pflanze um (mit etwas Hilfe) und hole die stark angeschlagenen Anzuchtbehälter aus dem Keller.

Dann brauch ich erst mal eine Maus & einen Tee. Die Kinder kuscheln sich aufs Sofa und wir lernen etwas über Erste Hilfe.

In der Mittagspause lerne ich wieder etwas Gitarre, “Mad World” ist mal ein Stück an dem ich schon richtig lange sitze und nicht so schnell voran komme wie sonst.

Und danach geht der Tag ziemlich genauso weiter wie gestern. Brownies zum Kaffee, danach mit Rad-Übungen zum Spielplatz. Kurz lüften. Dann wieder gemeinsam auf der Couch unser Disney-Adventure spielen.

Zum Abendessen gibt es heute Reste und danach raffen mein Mann und ich uns zu einer Yoga-Einheit auf. Mady Morrison bietet ja seit einem Jahr jeden Monat einen Monats-Plan ihrer Einheiten an und ich nutze das gerne, da ich mich dann auch mal von Einheiten überraschen lassen kann. Heute hieß das Motto “Wohlfühlen & Entspannen”. Das fand mein Mann gar nicht so toll. Für mich war es genau richtig, denn ich bin ganz schön platt & müde.

Heute bring ich den großen Sohn ins Bett und er möchte heute nicht reden oder lesen, sondern mit mir gemeinsam sein Hörbuch weiter hören: “Galactic Gamers”. Mein Sohn ist ganz gefesselt. Zum Glück hat er morgen frei und kann in Ruhe weiterhören.

Ich freu mich, dass ich seit langem mal wieder das WIB am Sonntagabend fertig habe. Mehr davon gibt es bei grossekoepfe.de. Gleich mache ich mir eine warme Milch mit etwas Likör 43, lese noch und schaue ein bisschen “Young Sheldon”.

Wünsch allen eine schöne Frühlingswoche.

Ende März vor einem Jahr

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert