Tagebuch-Bloggen

#WMDEDGT am 06.01.2023 (Samstag)

Typischerweise schreibt die Bloggerwelt am 05. eines Monats auf was am Tage so passiert ist. Ich hab das gestern irgendwie verpasst und hole das heute einfach nach.

Gestern war der letzte Ferientag der Kinder, ich arbeite bereits seit Donnerstag wieder. Mein Mann hat sich dafür freigenommen und hütet die Kinder. Viel passiert ist nicht, es wurde einfach viel gespielt und am Abend haben wir zusammen den ersten Harry Potter Film geschaut, nachdem der Jüngste schnell eingeschlafen ist.

Gegen Abend schreibt mir meine Freundin: “Waren wir morgen eigentlich verabredet?”. Ja, das waren wir, aber ich (und sie anscheinend) auch haben es leider vergessen. Und jetzt passte es beiden nicht mehr so richtig. Echt schade, hätte sie gerne heute auf einen Kaffee getroffen.

Heute am Samstag wache ich wie üblich um halb sieben auf. Nach dem Film gestern habe ich beim großen Sohn unten im Hochbett geschlafen. Ich schlaf da manchmal gerne, eine kleine dunkle Höhle wo man ungestört schlafen kann. Mein Sohn pennt bis fast neun Uhr und ich höre in der Zeit “Ninth house” von Leigh Bardugo. Sehr spannend, ich liege ganz angespannt im Bett und lausche der tollen Vorleserin. An wieder einschlafen ist nicht zu denken.

Danach wird in Ruhe gefrühstückt, heute Toast mit Marmelade. Dazu schwarzer Tee und danach noch Matcha Tee mit Milchschaum. Anschließend machen wir uns fertig, denn wir wollen noch zur Bücherei und neue Bücher besorgen. Draußen schneit es.

Meinem Mann geht es heute nicht so gut, er ist eher schweigsam, die Kinder sind trubelig wie üblich. Ich kaufe die Bustickets übers Handy und stelle fest, sie sind teurer geworden. Gerade rinnt uns das Geld nur so durch die Finger.

Zuerst besuchen wir eine Drogerie, da dort eine Geburtstagskiste für einen Schulfreund des Sohnes steht. Sie ist leider schon leer und mein Sohn sucht selbst etwas aus. Heute hat er auch an sein Taschengeld gedacht und gönnt sich auch noch zwei kleine Tütchen zum Zusammenbauen, ein Rennauto und ein Portal.

Nach der Bücherei gehen wir noch kurz durch den Bio-Laden und nehmen gleich Ravioli für das Mittagessen mit. Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle wollen die Kinder immer noch ein kleines Fahrgeschäft benutzen, ein kleines gelbes Taxi. Sie wollen zusammen fahren, aber das klappt nicht richtig. Die Besitzerin des Ladens kommt kurz heraus und merkt an, dass beide zusammen zu schwer sind.

Es ist mittlerweile schon recht spät als wir zuhause ankommen. Ich fang sofort an die Soße für das Mittagessen zusammen zu schnippeln. Ich probiere was mit Miso-Paste und Mandelmus. Am Ende wird es viel zu salzig und passt auch nicht so recht zu den Ravioli. Manchmal hat man eben Pech.

Dann kurze Mittagspause mit reichlich Tee nach dem salzigen Mittagessen. Anschließend sitzen mein Mann und ich wieder am Rechner um unseren Urlaub für dieses Jahr zu buchen. Das war dieses Mal wirklich schwierig.

Eigentlich wollte ich nach Norwegen, aber da war dem Gatten die Anreise zu lang. Dann Schweden, da hatte ich fast eine Hütte auf dem Camping-Platz gebucht, aber da waren doch einige sehr schlechte Bewertungen dabei. Kurz habe ich mit Mallorca geliebäugelt, die Ferienwohnung war sogar schon gebucht, aber dann stellen wir fest, dass Hin- und Rückflug 2000 Euro kosten sollen. Puh, so dringend wollen wir dann doch nicht auf die Insel.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert