Wochenende in Bildern

Wochende in Bildern 23./24.März 2024

Ich bin am Samstag wieder um halb sechs wach. Es ist gerade wie verhext. Keine Ahnung warum ich wach werde. Ich hab dann meist bereits etwa sechs Stunden geschlafen. Das ist nicht ganz schlecht, aber ausschlafen geht anders. Ich nutze die Zeit und spiele und lese. Soviel Zeit werde ich dieses Wochenende sonst nicht dafür bekommen, denn mein Mann und der große Sohn fahren schon heut zu den Großeltern und ich bleibe mit dem Jüngsten zurück.

So um sieben schaue ich kurz ins Kinderzimmer, da macht mein großer Sohn einen Satz im Bett. Er ist anscheinend auch schon länger wach. Zusammen gehen wir wieder in mein Bett, kuscheln und quatschen noch eine Weile.

Zum Frühstück gibt es heute Grießbrei, denn mein Mann hat ein Kilogramm rote Grütze gekauft und jetzt will sie hier keiner mehr.

Vor der Abreise herrscht wie immer etwas Unruhe im Haus. Ich mach noch schnell ein paar Familienfotos und wir kuscheln auch noch etwas. Dann ziehen sie von dannen. Bis zur U-Bahn müssen sie leider laufen, denn die Busse streiken heute.

Ich geh einkaufen mit Kind, Roller & Bollerwagen. Mein Sohn fährt super und hält an fast jeder Ausfahrt an. Ich kann ihn ganz sorgenfrei vorfahren lassen. Auch einkaufen macht viel Spaß mit meinem kleinen Sohn. Es gibt einfach wenig Diskussionen.

Kurz vor dem heftigen Hagelschauer sind wir wieder zuhause. Puh! Glück gehabt!

Mein Sohn und ich schauen zur Pause eine Sendung mit der Maus. Mein Mann schreibt zwischendurch, dass der Zug tatsächlich pünktlich abfährt.

Ich bekomme viel Hilfe bei der Pizza-Vorbereitung. Während die Pizza im Ofen ist, sitzen wir gemütlich auf der Couch. Draußen ist es grau und nass, drinnen dafür umso gemütlicher.

Nach dem Mittagessen gibt es eine Stunde Medienzeit für uns. Ich am PC, Kind am Tablet mit Elefanten-App.

Kaffee/Süßigkeiten-Zeit wird heute vergessen. Ich fang dann irgendwann an die restlichen Pflanzen umzutopfen. Das läuft nicht so glatt wie erwartet. Ich zerschlage also Töpfe, säbel Wurzeln ab und muss kreativ werden. Zwei Pflanzen tauschen sogar anschließend nochmal die Töpfe. Am Ende bin ich halbwegs zufrieden. Einige Töpfe hab ich etwas zu voll gefüllt bzw. die Pflanze ragt zu weit raus. Aber für heute reicht es. Ich setz mich noch ein wenig zum Sohn in die Spielecke und dann ist schon wieder Abendbrotzeit. Es gibt Reste-Pizza und einen kleinen Salat.

Am Abend sitz ich dann tatsächlich am Rechner und arbeite etwas. Nächste Woche kann ich nur kurze Tage arbeiten, da ich ja meinen Sohn jeden Tag von der Kita abholen werde. Das wird alles zu knapp und ich arbeite lieber etwas vor. Im nächsten Sprint werde ich mir aber dafür einen Tag frei nehmen.

Danach sitze ich noch etwas auf der Couch und es wird ein bisschen zu spät.

Sonntag

Morgens um sechs werde ich wach, neben mir wird ordentlich gehustet. Können wir das Eier-Spiel spielen? Also, schlüpfen wieder alle aus dem Ei: Krokodil, Giraffe, Hund, Hunde-Papa und sogar Olaf ist aus dem Ei “verschlüpft”. Vorher musste ich das “Ei” noch ordentlich “verwärmen”.

Ruhiges Frühstück zu zweit. Man sieht an der Butter, mein Sohn schmiert selbst. Danach möchte er Kinderlieder auf YouTube schauen. Ich lass ihn und lese selbst auf dem Handy, geh ins Bad, räum den Geschirrspüler aus und häng die Wäsche auf.

Dann mach ich mir noch einen Tee und es wird endlich eine Runde gespielt. Erst ein paar Brettspiele und dann Verstecken. Ich steh meist nur hinter der Tür und werde doch nicht gefunden. “Mäuschen mach mal Piep” kommt immer sehr schnell.

Die Stimmung ist heute nicht ganz so gut. Vielleicht fehlt doch der Bruder zum Austoben und Abreagieren. Wir ziehen uns an und bringen zusammen den Müll herunter. Beim Umtopfen ist einiges angefallen und wir nehmen den Bollerwagen. Draußen ist es ungemütlich. Da mein Sohn noch erkältet ist, gehen wir heute wohl eher nicht auf den Spielplatz.

Wir telefonieren kurz mit meiner Mutter, die zur Zeit im Krankenhaus ist.

Zum Mittagessen brate ich Pfannkuchen. In der Zeit ist mein Sohn richtig schlecht drauf und findet alles doof.

Wir machen trotzdem Medienpause. Ich tippel in der Zeit diesen Beitrag und bestell mir seit langem mal wieder ein paar Ohrringe.

Danach lassen wir wieder die Süßigkeitenpause aus, mein Sohn denkt einfach nicht dran. Wir spielen wieder eine Weile, basteln mit Mais und dann ist die Luft bei mir plötzlich raus. Ich überlege laut ob wir nicht einen Film schauen wollen und mein Sohn ist natürlich sofort Feuer und Flamme. Er sucht sich Encanto aus und ich finde seine Wahl sehr gut. Ich hab den Film zwar schon zwei Mal gesehen, aber ich mag die Musik und die Geschichte.

Die Pause auf der Couch hat wirklich gut getan. Danach habe ich wieder etwas Elan zum Spielen. Ein bisschen räum ich dann aber doch wieder auf.

Ein sehr ruhiges Wochenende geht dem Ende entgegen. Die Zeit mit meinem kleinen Sohn war sehr angenehm. Ab und zu auch einfach mal nicht reden, sondern nur zusammensitzen, das gibt es mit meinem großen Sohn nicht. Der Kleine und ich haben die kurze Auszeit genossen und sind jetzt wieder bereit für eine trubelige Woche.

Am Abend zum Brot eine kleine, leckere Vitamin-Bombe.

Mehr WIB gibt es wie immer bei grossekoepfe.de. Habt eine schöne Woche!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert