12 von 12

12 von 12 im Oktober 2023

Am 12. sammeln viele BloggerInnen 12 Fotos aus ihrem Alltag. Gesammelt wird bei draussennurkaennchen. Ich mach schon seit drei Jahren mit, nicht regelmäßig, aber immer wieder gerne. Letztes Jahr waren wir am 12. auf Borkum, vorletztes Jahr war der 12. auch ein ganz normaler Arbeitstag. Damals hatte ich aber noch zwei Kita-Kinder.

Der heutige Tag verläuft allerdings wirklich ziemlich unspektakulär. Ich wache nach einer schlechten Nacht auf, denn ich bin erkältet und mein Husten hat mich öfter geweckt.

1: Erstmal einen großen Becher Tee. Die kleinen Töpfe sind alle in der Wäsche und so macht mir die Kaffeemaschine heute ausnahmsweise mal heißes Wasser.

2: Meine Schilddrüsentabletten sind alle. Ich muss mich schnell um ein neues Rezept kümmern. Warum bekommt man bloß immer die kleinen Packungsgrößen, wo doch schon klar ist, dass man die Tabletten auf ewig nehmen muss.

3: Ich bring den großen Sohn in die Schule. Es liegt schon reichlich Herbstlaub und es wird auch endlich langsam etwas kühler. Das Foto ist erst auf dem Rückweg entstanden. Auf dem Hinweg rennen wir erst zur Ampel und dann kommt der Bus und wir rennen wieder, denn aus dem Bus steigen immer sehr viele Schüler. Wir müssen natürlich nicht rennen, aber es macht Spaß.

4: Wieder zuhause lese ich dem kleinen Sohn noch etwas vor. Eigentlich möchte ich wieder ins Bett, denn ich habe einen dicken Kopf und Halsschmerzen. Aber so richtig kommt die Erkältung nicht durch. Fürs Bett reicht es einfach nicht. Die Grippeschutzimpfung, die ich mir heute holen wollte, verschiebe ich trotzdem.

5: Arbeiten klappt heute trotz Erkältung ganz gut. Ich fühl mich so groggy, dass es heute auch mal einen Kaffee gibt.

6: Schnelles Mittagessen. Wir haben noch ein Glas Bruschetta gefunden. Das geht auch als Pesto.

7: Um drei hole ich unser Kita-Kind ab. Erstmal ziehen wir ihn um, denn Socken und Hose sind vom nassen Sand auch ganz nass geworden. Mit dem Roller stehen wir erstmal eine Weile herum.

8: Dann werden Eicheln gefunden. Wir stehen wieder eine Weile.

9: Am Kastanienbaum ist noch nichts zu holen. Die Kastanien hängen noch am Baum und man kommt nur schwer ran. Mein Sohn möchte gerne länger suchen, aber ich hab heute echt keine Lust.

10: Kaffeezeit. Heute ohne Vitamine. Eigentlich wollte ich heute unsere grüne Kiste fotografieren. Das Obst darin essen wir dann wann anders.

11: Die Kinder haben Tablet-Zeit. Irgendwie ist mir das gerade alles ein bisschen viel, aber es ist schwer die vereinbarte Zeit wieder zu nehmen. Ich schau in der Zeit nach Winterjacken. Die auf dem Bild wird es nicht. Sohnemann hat Geschmack und sucht sich das teuerste Modell aus, dass ich ihm später vorschlage. Wir hoffen sehr, dass er gut darauf aufpassen wird.

12: Zum Abendessen wird es etwas später, aber noch mal ganz gemütlich. Wir Großen essen Salat, der heute mit der grünen Kiste kam. Die Kinder knabbern ein bisschen Gemüse, eine Orange, Mini-Pizzen und ein Toast. Mein großer Sohn singt einen großen Teil des Klabautermann-Liedes frei vor. Ein bisschen verlegen ist er, aber er macht das großartig. Mein kleiner Sohn singt die “englische” Variante. Er singt eigentlich Fantasie-Worte, aber betont sie mit übertriebenem amerikanischem Akzent. Es ist soooo lustig und niedlich.

Ich sitze später noch eine ganze Weile am Schreibtisch und stelle die 12 von 12 sogar noch fertig. Morgen lese ich noch mal drüber und werde sicher Rechtschreibfehler finden, aber für heute bin ich fertig. 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hallo Sandra!
    Das ist ein schönes 12von12! Liest sich sehr angenehm!
    Und Hut ab, du hast es durchgezogen trotz anschleichender Erkältung!
    Meine Kinder sind schon erwachsen und zu 50% ausgezogen, also kann ich mich nur noch dunkel erinnern, total erledigt vorzulesen und die Kinder zu bespaßen.
    Jede Zeit hat Vorteile!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Sandra sagt:

      Hallo Sabine, danke!

      Ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Irgendwie muss ich mal schauen wie ich früher mitbekomme, wenn es einen neuen Kommentar gibt. Damit ich mal eher antworten kann.

      Da bin ich sicher, dass jede Zeit seine Vorteile hat. So anstrengend es jetzt auch gerade ist, einige Dinge werde ich sehr vermissen (einige nicht). Am besten versuchen die Zeit so anzunehmen wie sie ist und die schönen Dinge genießen. Bin auch schon gespannt auf die Zeit mit großen Kindern.

      Liebe Grüße, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert