Tagebuch-Bloggen

#WMDEDGT am 05.11.2023 (Sonntag)

Am fünften eines Monats fragt sich die Blogger-Welt: “Was machst du eigentlich den ganzen Tag?”, oder kurz #WMDEDGT. Bei Frau Brüllen wird gesammelt.

Ich wache heute (für einen Sonntag) früh auf (kurz vor sechs), höre ein bisschen Hörbuch (Rule of Wolves), finde aber nicht mehr in den Schlaf zurück. Lust aufzustehen hab ich trotzdem nicht.

Mich lassen die ganzen schrecklichen Berichte über den Gaza-Streifen und Israel nicht los und mich packt wirklich dieser Gedanke: “Es ist nicht selbstverständlich! Wer weiß, wie lange du noch mit deiner Familie glücklich sein kannst.” Also springe ich auf, um die Zeit mit meinen Kindern zu genießen.

Ich treffe den Jüngsten und meinen Mann im Kinderzimmer. Ich kuschel mich dazu und es ist wirklich schön. Der Große kommt dazu und idyllischer geht eigentlich nicht. Dann holt mein Mann noch Brötchen & Croissants, die Kindern nörgeln nicht, kein schlechter Start in den Sonntag.

Heute wird ein ruhiger Sonntag ohne viel Erledigungen. Es werden keine Möbel aufgebaut, keine Krims-Krams-Ecken aufgeräumt, nur Wäsche, Boden leer räumen und natürlich Geschirrspüler, Kochen und Tisch abräumen. Heute reicht das vollkommen.

Gegen viertel vor elf brechen mein Mann und mein Großer auf zum Schwimmunterricht. Ich gehe in der Zeit mal nur mit dem Jüngsten auf den Spielplatz, inklusive Tee in meinem neuen tollen Thermobecher. Echt schön mal nur Zeit für den Jüngsten zu haben.

Er benutzt jede Schaukel, jedes Wackeltier, saust auf der nassen Rutsche runter und klettert fast überall rauf. Am Ende drehen wir noch viele Runden auf der Drehscheibe. Er hat jetzt soviel zu erzählen und ich hab Zeit zuzuhören. Als er sich auf der Netzschaukel selber Anschwung holt, wird mir noch mal klar wie groß er schon geworden ist.

Zum Mittag gibt es nur Brötchen und Gemüse, denn zum Abendessen soll es Pizza geben. Zwischendurch verdrücken die Kinder allerdings noch einige Donuts. Draußen ist es den ganzen Tag grau und regnerisch. Wir zünden Kerzen an und machen es uns gemütlich.

Zwischen Kaffeezeit und Abendessen mach ich heute wirklich nicht viel. Der Große hört wieder Hörbuch, der kleine Sohn Musik, sehr oft den Klabautermann. Nach unserer Mini-Aufräum-Einheit nach dem Essen roll ich tatsächlich noch die Yoga-Matte aus. Heute schon die 5. Einheit im November. Vielleicht schaff ich ja doch mal einen Monat lang jeden Tag eine Einheit. Mein Rücken fühlt sich jetzt schon viel besser an.

Die Mittagspause habe ich wieder für eine Stunde Arbeit genutzt, darum möchte ich zum Feierabend fast nicht mehr an den Rechner. Ich lese dann ein paar Blog-Beiträge von anderen fleißigen Bloggern und setz mich doch nochmal ran. Ich hab auch noch so viele Notizen vom Oktober liegen. Die bleiben wohl persönliche Notizen.

Wünsch euch eine schöne Woche!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert