Tagebuch-Bloggen

4/28 – 27. März 2023

Wie zu erwarten kommen wir heute morgen – dank Zeit-Umstellung – schlecht aus dem Bett. Trotzdem schaffen wir die Morgen-Routine ohne größere Dramen.

Heute gibt es mal richtiges Aprilwetter: Hagel, Schnee, Regen und Sonnenschein an einem Tag.

Eigentlich wollte ich heute morgen mal wieder laufen gehen, aber ich konnte mich einfach nicht durchringen.

Stattdessen habe ich weiter an meinem etwas kniffeligen Ticket gearbeitet. Und wie immer nehme ich mir dann keine Zeit für andere Dinge wie z.B. für meine Prüfung lernen. Man könnte sagen ich kann mich gut auf eine Sache konzentrieren.

Zum Mittagessen gibt es eine schnelle Tomatensuppe mit Schafskäse. Um halb drei mache ich Feierabend um meinen kleinen Sohn von der Kita zu holen. Große Lust habe ich nicht, denn draußen schneit und hagelt es. Aber wie es sich für richtiges Aprilwetter gehört, kommt die Sonne raus als ich losfahre.

Mein Sohn und ich gehen sogar ein kleines Stück spazieren. Zuhause erwarten uns Mini-Donuts als Überraschung. Ganz schön süß.

Danach setzen sich die Jungs ans Tablet und ich veröffentliche den Beitrag vom vorigen Tag. Mein Sohn möchte 15 Minuten mehr Tablet-Zeit. Ich gewähre es, da ich selbst noch nicht am Rechner fertig bin. Aber eigentlich ist es mir zu lang. Aber so kann ich mich anschließend in Ruhe dem Geschirrspüler widmen.

Danach suche ich mit den Kindern einen neuen Teppich für das Kinderzimmer aus. Die Aufmerksamkeit der Kinder ist allerdings nicht mehr so fokussiert. Es wird getobt, geschrien und gehibbelt und ich nehme Reißaus.

Es ist eh Zeit sich ums Abendessen zu kümmern. Für meinen Mann und mich ist schnell etwas gefunden. Und die Kinder haben so ihre paar Gerichte, also brat ich kleine Würstchen und koch Nudeln. Mein Mann kommt aus dem Arbeitszimmer und hilft mir bei der Zubereitung des Abendessens.

Nach der Abendroutine bringe ich heute den Jüngsten ins Bett. Er ist allerdings heute hellwach und wundert sich, dass es noch so hell ist. Zeit-Umstellung sei dank.

Auf dem Rückweg ins Wohnzimmer schließe ich beim großen Sohn die Tür, denn er schläft bereits tief und fest. Nach zwei Folgen “Emily in Paris” ist auch für mich der Tag zu Ende.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert