12 von 12 Tagebuch-Bloggen

19/28 – 12 von 12 am 12. April 2023

Diese Woche bin ich nicht so oft zum Bloggen gekommen. Meine 12 von 12 vom Mittwoch wollte ich euch dennoch gerne zeigen, auch wenn es nur ein ganz gewöhnlicher Alltagsmittwoch war. Mehr davon gibt es bei draussen-nur-kaennchen.de.

#1 Schnelles Frühstück: Getreidekaffee und Toast mit Schoko-Scheibe.

#2 Warten am Fenster der ersten Klasse. Mein Sohn winkt mir gerne noch zum Abschied zu.

Der Vormittag verläuft unspektakulär. Ich werde heute nicht richtig wach und trinke sogar mal wieder einen echten Kaffee.

Heute programmieren wir auf der Arbeit im Team. Das macht zwischendurch auch echt mal Spaß. Oft tüftle ich ja doch eher alleine an meinen Tickets.

Zum Mittagessen gibt es mal wieder Bohnen aus der Dose, aber mit frischer Paprika, Knoblauch und Gewürzen. Dazu ein Klecks Creme Fraiche. Satt macht es auf jeden Fall.

#3 Heute hole ich den kleinen Sohn mal im strömenden Regen von der Kita. Wie ihr seht hab ich aber die richtige Kleidung ausgewählt.

#4 Meinem Sohn macht der Regen heute nichts aus, er möchte sogar ein gutes Stück zu Fuß gehen.

#5 Zuhause futtern wir uns durch Ostersüßigkeiten.

#6 Hier werden Kinderzimmermöbel abgedeckt, denn mein Mann bringt heute im Kinderzimmer noch Vorhänge an. Wir haben vor dem Fenster eine Straßenlaterne, darum ist es sonst nachts sehr hell im Zimmer.

#7 Ich hänge noch Osterdeko auf, die mein Sohn aus der Schule mitgebracht hat.

#8 Ich weiche eine Bohnen- und Linsenmischung für den nächsten Tag ein.

#9 Dann schneide ich Salat fürs Abendessen und die Kinder tanzen zur Musik um mich herum. Die Kinder essen sogar auch ein kleines Schüsselchen (nur Tomaten und Gurken mit Dressing).

Beim Abendessen sitzen mein Mann, mein Jüngster und ich am Tisch und essen. Mein großer Sohn redet non-stop und erzählt uns in allen Details wie er seinen siebten Geburtstag feiern möchte. Wer kommen soll, wo wir hingehen und welche Kuchen wir backen sollen. 🙂

#10 Die neuen Vorhänge hängen endlich!

#11 Wir lesen noch das “Reparierbuch” von Paul Maar. Auch bekannt als “Eine gemütliche Wohnung”.

Ein zwölftes Bild gibt es leider nicht. Vielleicht klappt es am 12. Mai ja mit den kompletten 12 von 12.

Hier findet ihr meine 12 von 12 der letzten Jahre:

April 2022

April 2021

April 2020

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert